//
du liest...
Schweden 2017

Noch zwei Wettbewerbe…

…dann sind die 59.Öresundspiele für den LAC wieder Geschichte – Zeit für ein kurzes Zwischenfazit: der 9jährige Pepe holte heute gleich 2x Gold (dazu 1xSilber) und sorgte mit dafür, dass das diesjährige Edelmetallergebnis so gut wie nie aussieht. Acht goldene Plaketten gab es erst einmal (2010 mit den Prüfer-Brüdern); insgesamt 27 Bestleistungen sowie vier verbesserte LAC-Öresundbestleistungen wurden bisher erreicht! Die letzten bei Twitter vermeldeten Ergebnisse sollen hier noch mal wiederholt werden: im Wurfbereich holte Florence mit Bestleistung den 4.Platz im Kugelstoßen (W10); trotz Verletzung stieß Erik (M13) über 10 Meter und sicherte sich Bronze (in den beiden Vorjahren war er dort jeweils Sieger). Nur ganz knapp (8cm) verpasste Pepe Gold mit dem ungewohnten Ball (300g – sonst wirft er den 80g-Schlagball…) – dafür siegt er souverän (mit 30cm Vorsprung!) im Weitsprung der M9! Amy verbessert bei ihrem ersten 4m-Sprung (4,09m) ihre Bestleistung um 17cm und wird Achte. Leider bleibt dem LAC dieses Jahr das Verletzungspech treu: Ole zwickte nach dem Sprint-Finale die Wade – er musste leider den Weitsprung absagen. Greta schloss ihren 100m-Lauf auf Platz 3 ab, mit der Zeit war sie allerdings nicht zufrieden… Leider verpassten Marie und Leandra den Endkampf im Speerwurf (W13): Marie wurde 10. mit neuer pBL (24,97m), Leandra lag mit 23,65m direkt dahinter. Den Abschluss für den LAC bestreiten Nils (17:35 über 600m) sowie Greta (17:40 Hochsprung).

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Plakettenzähler

Der LAC erkämpfte 2017
10 x GOLD
5 x SILBER
2 x BRONZE
12 x KUPFER
_________________
29  Plaketten gesamt

Blogstatistik

  • 35,261 Besucher

Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

%d Bloggern gefällt das: