//
du liest...
Schweden 2017

Zweites GOLD für Nils!

Die kleine Schwester (Amy) hat es vorgemacht – der große Bruder (Nils) zieht nach: mit toller persönlicher Bestleistung von 1,60m deklassiert Nils in der M13 förmlich die Konkurrenz – der Vorsprung auf Platz 2 betrug 10cm! Leider musste Erik verletzungsbedingt (Krampf) auf den Hochsprung verzichten; auch im 60m-Hürdenfinale machte ihm die Verletzung zu schaffen. Er erreichte das Ziel aber als 6.; Nils stellte im 3.Wettkampf seine dritte pBL auf (9,76sec) und holte SILBER! Eine Medaille für Platz 8 holte Emma im Weitsprung der W15; mit 5,05m war sie weitengleich mit der Siebenten. Im B-Finale über 60m-Hürden konnte Leandra ihre neue pBL noch mal um eine Hundertstelsekunde steigern (jetzt 10,26sec); insgesamt wurde es Platz 12. Das Kugelstoßen der W13 war der Premierenwettkampf von Marie, die als 15. mit 8,69m Bestleistung mit der 2kg-Kugel stieß. Leandra gelang sogar eine LAC-Öresundbestleistung: erstmals kam sie mit 10,29m über die 10m-Marke – verpasste aber als 9. knapp den Endkampf. Auch für den jüngsten LAC-Starter aller Zeiten, Pepe, wurde es heute ernst: über 600m der (älteren) M10 gelang ihm eine tolle Steigerung seiner Bestleistung um 6 Sekunden, das war am Ende Platz 13. Amy hatte ihre Kräfte wohl im Hochsprung verbraucht: sie wurde 16. über 600m der W11; etwas schneller als Amy war diesmal Florence: mit pBL von 2:16,15min war sie Gesamt-12. der W10.

Advertisements

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Zweites GOLD für Nils!

  1. Der Kugelstoß von Leandra auf 10,29m ist nicht nur LAC-Öresundbestleistung, sondern auch neuer (weiblicher) Vereinsrekord mit der 2kg-Kugel (vorher gehalten von Katja), Glückwunsch!

    Verfasst von Andy | 10. Juli 2017, 06:54

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Plakettenzähler

Der LAC erkämpfte 2017
10 x GOLD
5 x SILBER
2 x BRONZE
12 x KUPFER
_________________
29  Plaketten gesamt

Blogstatistik

  • 35,259 Besucher

Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

%d Bloggern gefällt das: