//
du liest...
Schweden 2014

Es ist vollbracht!

29 Plaketten 2014: 3x Gold, 2x Silber, 5x Bronze, 19x KupferDie Öresundfahrer haben wieder einen kräftigen Haufen Plaketten abgestaubt! Die erkämpften 29 Plaketten sind zwar numerisch gesehen weniger als in den Vorjahren – dafür waren wir mit gleich drei GOLD-Medaillen so erfolgreich wie zuletzt 2011! Die Neulinge im Team schlugen sich prächtig; bei den teilweise riesigen Starterfeldern war nicht immer eine Plakette möglich. Dafür haben alle mindestens eine Bestleistung aufgestellt – Leandra und Florian z.B. gleich drei! Nicht alle Hoffnungen erfüllten sich, aber es ist immer wieder schön, wenn es Überraschungen  gibt, mit denen man nicht gerechnet hat (wie der 5.Platz von Hannah nach einem grandiosen 600m-Lauf…)! Die männliche U12-Fraktion hat am kräftigsten abgesahnt: Nils, Erik und Julius holten zusammen 12 Plaketten, Julius allein gleich 5!

Die U14er sind ja schon „alte Hasen“ und glänzten zum wiederholten Male in ihren Lieblingsdisziplinen: Smilla im Hoch- / Weitsprung, Tobi über die Hürden (dort hatte er im letzten Jahr schon Schweden-Gold errungen), Henning im Hochsprung und Marius im Sprint und Weitsprung (wieder zwei Plaketten in diesen Disziplinen wie  auch jeweils 2012 und 2013). Die Gold-Plaketten holten die Mädchen der W15: Greta erwischte ein Traum-Jahr und erreichte bei jedem Start Edelmetall (davon 2xGold); Katja konnte ihr Silber aus dem Vorjahr im Speerwurf vergolden, dazu kommen zwei weitere Plaketten über die Hürden und mit dem Diskus. Und der „Alterspräsident“ Charlie erreichte mit zwei Bronze-Plaketten sein bestes Öresund-Resultat in 7 Jahren! Insgesamt hat er nun 19 Plaketten und liegt damit in der „ewigen LAC-Öresund-Liste“ auf Rang 2 (hinter Jil).

Ein Dankeschön an dieser Stelle natürlich insbesondere an die Trainer vor Ort und alle, die diese Fahrt nach Schweden immer wieder möglich machen! Den Kiddies eine gute Heimfahrt – wir freuen uns auf morgen! Der Blog wird nächste Woche sicher noch ein kleines Foto-Update erhalten – ansonsten sag ich bis zum nächsten Jahr Tschüss!

Advertisements

Diskussionen

4 Gedanken zu “Es ist vollbracht!

  1. Wir danken dir Andy für die tollen, schnellen Infos. Für uns war dieser Blog die einzige Verbindung zu den Schwedenfahrer. Vielen lieben Dank. Auch großen Dank an alle Schwedenfahrer, die uns ein aufregendes und spannendes Wochenende bereitet haben. Ihr könnt stolz auf euch sein. Und wir sind es auch. Kommt gut heim. 🙂

    Verfasst von dennis,anja und amy | 6. Juli 2014, 20:53
  2. Ich habe gerade ein Riesen-Fotopaket bei Flickr hochgeladen (mehr als 600 Bilder…); außerdem liegen mir noch diverse Video-Schnipsel vor, die ich „bei Gelegenheit“ zu einem LAC-TV-Clip „montieren“ werde. Einige kleine Fotogalerien kommen auch noch nachträglich in die Blog-Berichte mit hinein. Wird aber ein paar Tage dauern – ist sooooo viel Material und sooooo wenig Zeit…

    Verfasst von Andy | 7. Juli 2014, 23:26
  3. Hallo Andy, wo kann man denn die Bilder sehen?

    Verfasst von Jan | 8. Juli 2014, 10:19
  4. Auf der rechten Seite gibts doch eine Rubrik „Aktuelle Bilder“ (mit dem Öresund-Logo in bunt…). Ich werd natürlich auch noch in der Bildergalerie auf der LAC-Seite einen Link schalten…

    Verfasst von Andy | 8. Juli 2014, 11:36
Advertisements

Plakettenzähler

Der LAC erkämpfte 2017
10 x GOLD
5 x SILBER
2 x BRONZE
12 x KUPFER
_________________
29  Plaketten gesamt

Blogstatistik

  • 35,340 Besucher

Kalender

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

%d Bloggern gefällt das: